Jugendclub Aedermannsdorf - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendclub Aedermannsdorf

Home > Seelsorge > Kinder- und Jugendseelsorge > Jugend
Der Jugendclub Aedermannsdorf ist ein Verein, der durch das ganze Jahr hindurch abwechslungsreiche Anlässe für Kinder und Jugendliche ab
der 3. Klasse organisiert.
 
In unserem Raum im Untergeschoss der Kirche in Aedermannsdorf treffen wir uns einmal im Monat zu den traditionellen «Rüümli-Öbe», an denen Spiele gespielt, Musik gehört, Chips geknabbert, gelacht und ganz einfach eine lustige Zeit zusammen verbracht wird.
Je nach Motto des «Rümli-Obe» werden zum Beispiel auch farbenfrohe «Mocktails» getrunken, ein leckeres Menu gekocht, oder eine schöne Dekoration für unser «Rümli» gebastelt.
 
Durch das Jahr hindurch stehen aber auch noch weitere Anlässe auf unserem Terminplan: So unternehmen wir zum Beispiel eine Wanderung auf den Probstenberg, testen die waghalsigsten Rutschbahnen im Alpamare aus oder machen an verschiedenen Anlässen des Dorflebens mit.
 
Durch unseren Ursprung als Ministranten-Organisation dürfen wir bis heute auch bei einigen kirchlichen Anlässen mitwirken. Dazu gehören das alljährliche Palmenbinden und die Mitgestaltung des Familiengottesdienstes vom Heiligen Abend.
 
Bei uns sind aber natürlich alle - ob katholisch, reformiert oder konfessionslos - herzlich willkommen und im Programm des Jugendclubs ist sicher sowohl für die Jüngeren als auch für die Älteren unter den Jugendlichen etwas Spannendes dabei.

Kontakt:
Sarah Eggenschwiler
Sandackerstrasse 239
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 21 02
Sabine Stampfli
Rotackerweg 44
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 079 862 08 77
Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt