Ministranten Welschenrohr - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Ministranten Welschenrohr

Home > Pfarreien > Welschenrohr-Gänsbrunnen
Hallo…
wir sind die coole Ministrantengruppe von Welschenrohr. Im Moment sind wir 13 Minis im Alter von 10 bis 15 Jahren.
Der Dienst als Ministrant gefällt uns sehr. Wir üben die Abläufe des Gottes-dienstes ungefähr einmal pro Monat mit unserer Leiterin Pia Allemann und manchmal auch mit unseren Sakristanen. Auf ein Hochfest wie Ostern, Pfingsten oder Weihnachten bereiten wir uns besonders gut vor. Die älteren Minis helfen den Jüngeren und sind ihnen als Vorbilder sehr wichtig. Die Einteilung unserer Dienste erhalten wir alle 2 Monate auf einem Ministrantenplan per WhatsApp.

In der Kirche ist es ganz speziell, den Gottesdienst vorne im Altarraum mit dem Priester oder einem Seelsorger zu feiern. Wir fühlen uns schon ein wenig stolz, wenn wir während der Messe den spannenden Dienst als Minis übernehmen dürfen.

Bei den Trauerfeiern sind wir Minis an der Seite des Priesters oder des Pastoralraumseelsorgers und tragen mit unserer Anwesenheit und Mithilfe zu einer würdigen Abschiedsfeier bei.

Durch das Jahr hindurch unternehmen wir Minis miteinander spezielle Aktivitäten wie Pizza-Essen, Film schauen, Spielen oder Bowlen. Etwas ganz Besonderes ist der Ausflug mit den anderen Minis des Pastoralraumes in den Europapark.

Wir schätzen auch die kleinen Aufmerksamkeiten der Pfarrei zu Ostern und zu Weihnachten.

Wir Minis sind gerne im Dienst der Kirchgemeinde Welschenrohr und erfüllen unsere Aufgabe mit viel Freude.

Es ist ein super Gefühl, Ministrant zu sein!


Kontakt:
Pia Allemann
Angelsteinstrasse 503
4716 Welschenrohr
Telefon: 032 639 12 48
Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt