Pastoralraum Dünnernthal

Direkt zum Seiteninhalt
Kirchenchor Matzendorf
Der Kirchenchor in Matzendorf wird bereits im Jahr 1810 erstmals schriftlich erwähnt. Gesungen wurde an jedem Sonntag zur Messe. In dieser Zeit waren die Sängerinnen nur bis zu Ihrer Heirat gerne im Chor gesehen. Die Protokolle der vergangenen Reisen lassen einen Mitgliederbestand von bis zu 40 Personen vermuten.

Nun ist ja bekanntlich nichts so beständig wie die Veränderung und so hat auch unser Chor sich gewandelt.
​Mit aktuell 13 aktiven Mitgliedern werden im Jahr noch einige kirchliche Hochfeste, darunter Pfingsten, Ostern oder Weihnachten, mit unseren Stimmen in der idyllisch gelegenen St. Pankratiuskirche in Matzendorf musikalisch umrahmt. Zudem werden traditionell auch musikalische Besuche im Altersheim oder zu Gratulationen durchgeführt.
Das zum Jahresprogramm neu initiierte Adventskonzert im Dezember hat sich jeweils mit verschiedenen Mitwirkenden zu einem gut besuchten Anlass entwickelt.

Unser breites Repertoire besteht aus kirchlichen und weltlichen Liedern in vielen verschiedenen Sprachen und zeitlichen Epochen.
Jeweils am Donnerstag Abend um 20 h treffen wir uns für ca. zwei Stunden zur gemeinsamen Probe. Wir schätzen es, nach der Probe unseren Zusammenhalt mit einem "eis go zieh" zu stärken. Unbestritten ist uns unsere gesellige Seite ebenso wichtig wie die Musikalische.
Ein Mitmachen im Chor sorgt also für Abwechslung und unvergessliche Momente - ob auf einer Vereinsreise oder einem gemeinsamen Auftritt.
 
Singen Sie mit!
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Stimmen. Kontaktieren Sie uns!

Web: http://kirchenchormatzendorf.ch/                         E-Mail: info@kirchenchormatzendorf.ch
 
Zurück zum Seiteninhalt