Pastoralraum Dünnernthal

Direkt zum Seiteninhalt
Hintere Reihe von links nach rechts: Simon Haefely Chorleiter, Andrea Allemann Präses, Renata Zeltner Präsidentin

Vordere Reihe von links nach rechts: Susi Altermatt Jubilarin, Jasmin Barmettler Neuaufnahme, Rita Diemand Jubilarin
GV 2019
Zur diesjährigen Generalversammlung im Gasthof Reh, durfte die Präsidentin zweiundzwanzig Aktivmitglieder, zwei Passivmitglieder, den Chorleiter und drei Gäste begrüssen. Die Präsidentin, Renata Zeltner, wies in ihrem Jahresbericht noch einmal auf die verschiedenen Ereignisse und Anlässe hin, besonders auf das „Grossprojekt“, die Aufführung der Carmina Burana von Carl Orff, zusammen mit den Kirchenchören von Mümliswil und Neuendorf, dem Cäcilienchor Ramiswil, dem Gemischtenchor Busswil-Melchnau und der Musikgesellschaft Melchnau. Im weiteren sang ein projektbezogener Kinderchor einzelne Passagen. Sie hielt Rückblick auf ein reich bestücktes, abwechslungsreiches und aktives Vereinsjahr. Unter der Leitung des Dirigenten, Simon Haefely, hatte der Chor im vergangenen Vereinsjahr 59 musikalische Einsätze. Er dankte allen Chormitgliedern für ihren Probenbesuch und Einsatz. Als Dank für sein Engagement, übrreichte ihm die Präsidentin ein kleines Geschenk. Für fleissigen Probenbesuch konnten acht Sängerinnen und drei Sänger eine Auszeichnung entgegennehmen. Speziell geehrt für ihre langjährige Mitgliedschaft, wurden folgende Sängerinnen mit einem Geldgeschenk, Diemand Rita für 60 Jahre und Susi Altermatt für 50 Jahre. Herzliche Gratulation! Seit 25 Jahren übt Simon Haefely das Amt als Organist in unserer Kirche aus. Als Dank für „25 Jahre Orgel-Dienst
in Herbetswil“, wurde er von der Kirchgemeinde mit einer Medaille geehrt.

Mit grosser Freude konnte Jasmin Barmettler als Neumitglied aufgenommen werden. Wir heissen sie herzlich willkommen. Martha Altermatt und Andrea Allemann haben ihr Amt als Rechnungsrevisorinnen niedergelegt. Als Dank für ihren langjährigen Einsatz, übrreichte ihnen die Präsidentin einen Blumenstrauss. Andrea Allemann stellt sich als neue Präses von unserem Chor zur Verfügung. Wir freuen uns, dass diese Vakanz von einem aktiven Chormitglied besetzt wird. Die Präsidentin hält Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten des Chores in diesem Jahr und weist besonders auf das Cäcilien-Verbandsfest hin, welches von unserem Chor durchgeführt wird. Dieser Anlass findet am 15. Juni 2019 in der Kirche Aedermannsdorf statt.
 
Daniel Meister dankte Im Namen der Kirchgemeinde für das Engagement des Chores bei Gottesdiensten.
 
Die Präsidentin dankte allen, die sich im vergangenen Jahr für unseren Chor eingesetzt hatten und leitet zum gemütlichen zweiten Teil über.


Der Chor probt jeweils am Dienstag von 20.15 Uhr - 21.45 Uhr im Schulhaus Herbetswil. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.
 
Zurück zum Seiteninhalt