Rückblick 146. Generalversammlung - Pastoralraum Dünnernthal

Pastoralraum Dünnernthal
Pastoralraum
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick 146. Generalversammlung

Home > Pfarreien > Herbetswil










Von links nach rechts:
Brigitte Schumacher
Renata Zeltner
Gabriela Huber
Meister Margrit
Müller Elina
Pia Brunner
Chorleiter Simon Haefely


Die Präsidentin Renata Zeltner begrüsste die anwesenden Sänger und Sängerinnen des Kirchenchores Herbetswil zur 146. Generalversammlung im Gasthof Reh. Ebenfalls begrüssen durfte sie unser Ehrenmitglied Luisa Strähl sowie eine Delegation der Kirchgemeinde Herbetswil.
Die Präsidentin wies in ihrem Jahresbericht noch einmal auf die verschiedenen Anlässe und Ereignisse hin, besonders auf das vergangene Pfingstfest, wo wir gemeinsam mit dem Kirchenchor Neuendorf mit der Alphornmesse den Gottesdienst in der Kirche Neuendorf verschönerten. Geplant war dieser Anlass schon im Jahre 2021, konnte aber damals coronabedingt nicht durchgeführt werden. Sie hielt Rückblick auf ein abwechslungsreiches und aktives Vereinsjahr. Die diesjährige 2-tägige Vereinsreise, führte uns gemeinsam mit dem Cäcilienchor Ramiswil ins Appenzellerland. Unter der Leitung unseres Dirigenten Simon Haefely, hatte der Chor im vergangenen Vereinsjahr 47 Chorproben und musikalische Einsätze. Er dankte allen Sänger/Innen für ihren Probenbesuch und Einsatz.

Mit einem Blumenstrauss wurden drei Sängerinnen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Zeltner Renata für 20 Jahre sowie Huber Gabriela und Schumacher Brigitte für 15 Jahre.
Für fleissigen Probenbesuch konnten acht Sängerinnen und zwei Sänger eine Auszeichnung entgegennehmen.

Mit grosser Freude durften wir an der diesjährigen Generalversammlung drei neue Mitglieder aufnehmen, es sind dies Müller Elina, Meister Margrith und Brunner Pia. Wir heissen sie in unserem Chor herzlich willkommen.

Daniel Meister dankte im Namen der Kirchgemeinde Herbetswil für das Engagement des Chores bei Gottesdiensten. Die Präsidentin gab das Jahresprogramm 2023 bekannt, dankte allen Chormitgliedern für ihren Einsatz und leitete zum gemütlichen zweiten Teil über.

Pastoralraum Dünnernthal
Kirchstrasse 176
4714 Aedermannsdorf
Telefon: 062 394 15 40
Notfall: 062 394 20 16
Mail: sekretariat@prduennernthal.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr & 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt