Pastoralraum Dünnernthal

Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelles
Herzlich willkommen Dr. Basil Okeke
In den Sommermonaten von Anfang Juli bis Ende September wird Dr. Dr. Basil Okeke im Pastoralraum Dünnernthal als Aushilfe tätig und dafür besorgt sein, dass die Seelsorge gewährleistet ist, seien dies Werktags- oder Sonntagsgottesdienste, Taufen oder Beerdigungen, Seelsorgegespräche und anderes mehr.
Basil Okeke wurde in Nigeria geboren und hat dort die Schulen besucht. Sein Studium der Theologie hat er in Rom absolviert und abgeschlossen mit je einer Promotion in Musikwissenschaft und Liturgiewissenschaft. Er empfing die Priesterweihe 1994 in Onitsha, Nigeria.
In den Jahren 2007 bis 2016 war Basil Okeke als Pfarrer im Bistum Münster und im Erzbistum Hamburg tätig. Aktuell wirkt er als Dozent für Liturgie und Kirchenmusik in Enugu, Nigeria.
Wir dürfen also einen Priester und Seelsorger im Pastoralraum begrüssen, der  einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt, einerseits unsere Sprache spricht und unsere Gepflogenheiten kennt und andererseits uns hoffentlich Anteil geben wird an seinen kulturellen Wurzeln.
Ich wünsche Basil Okeke einen bereichernden Aufenthalt im Pastoralraum Dünnernthal und viele gute und gelungene Begegnungen in Gottesdiensten, bei Besuchen und seelsorgerlichen Gesprächen, bei Festen und Feiern. Herzlich Willkommen im Pastoralraum Dünnernthal
Edith Rey Kühntopf, Regionalverantwortliche

Zurück zum Seiteninhalt